info@tennisschule-akademie.de

Kita & Schule

Das Spielen mit unterschiedlichen Bällen bereitet vielen Kindern Freude.

In der kindlichen Lebensumwelt bietet sich den Kindern jedoch immer weniger Raum, um diese Spiele auch wirklich spielen zu können. Aus diesem Grund bietet das Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland ein ballorientiertes Bewegungsprogramm für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren an, welches von unseren qualifizierten Trainern durchgeführt wird. Dazu bieten wir „Sport vor Ort“ im Bereich Ballschule & Tennis sowie „Sport auf dem Court“ im Bereich Tennis an.

Sport vor Ort

Mit dem Programm „Sport vor Ort“ wird den Kindern die Möglichkeit geboten, eine allgemeine Ballschule (Basic-Ball) in der bekannten Umgebung des Kindergartens kennenzulernen.

Sport auf dem Court

Eine weitere Möglichkeit besteht im Rahmen des Programms „Sport auf dem Court“ darin, die allgemeine Ballschule sowie die Tennis-Basics direkt auf einem Tennisplatz kennenzulernen. Das Angebot „Sport auf dem Court“ beinhaltet einen Shuttleservice von Kita und Schule zum Tennisplatz. Die Eltern können die Kinder nach der Trainingseinheit ganz bequem vom Tennisplatz abholen.

Was soll den Kindern vermittelt werden?

• Freude am Sporttreiben
  • Abwechslungsreiches Erleben von unterschiedlichen Spielsituationen
  • Förderung des Teamgedankens
  • Motorische und koordinative Förderung

Kooperationen

Die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland kooperiert mit Kindergärten und Schulen.
Bei Interesse schreiben Sie uns eine Mail.

Nimm Kontakt mit uns auf

international school
Early Childhood Centre der Leipziger International School & International School Leipzig
Rahn Dittrich Group