15.04.2018
Tolle Erfolge beim Steffi-Graf-Masters Finale U8
Am vergangenen Sonntag traf sich der 12-köpfige, erfolgshungrige und tennisbegeisterte sächsiche Nachwuchs in Leipzig, um zum Abschluss der Steffi-Graf-Winterturniersierie 2017/18 im Kleinfeld den Sieger zu ermitteln. Hierfür diente der Sportpark Paunsdorf als Austragungsstätte von insgesamt 30 zum Teil mitreißenden Einzelspielen. Darüber hinaus dienten 6 Doppelbegegnungen, um die Kommunikation und das Miteinander des Tennisnachwuchses zu fördern.
Das 12-köpfige Teilnehmerfeld wurde zunächst in 4x3er Vorrunden gruppiert, um in jeder Gruppe die Plätze 1 bis 3 zu ermitteln. Hierbei setzten sich Johann Hecht, Noah Doering (beide Leipziger SC), Richard Hiemann (Vogtländischer TC 1892 Reichenbach) und Emma Stauder (Leipziger TC) jeweils in ihren Gruppen als Erstplatzierte durch. Die Hauptrunde wurde in 3x4er Gruppen durchgeführt und die Begegnungen waren bis zum Ende hin spannend und den anwesenden Eltern wurden teilweise lange und spektuläre Ballwechsel geboten.
Enttäuschte Gesichter waren nach knappen Niederlagen schnell wieder verflogen, denn so stand doch der Spaß im Vordergrund. Am Ende eines tollen Wettkampftages setzte sich der ungeschlagene und damit verdiente Sieger Johann Hecht durch. Johann bestach durch clevere Raumaufteilung sowie intelligentem Spiel und machte es seinen Kontrahenten vom ersten Ballwechsel an schwer, gegen ihn zu punkten. Einen tollen 2. Platz eroberte Richard Hiemann vom Vogtländischen TC 1892 Reichenbach, gefolgt Noah Doering, der sich den 3. Platz vor Emma Stauder erkämpfte.
Ein tolles Turnier mit vielen schönen Ballwechslen, lachenden Kindergesichtern und einer Menge Spaß sowie Begeisterung an Tennis rundeten das letzte Hallenturnier der Steffi-Graf-Serie ab.