info@tennisschule-akademie.de

Partner

2020-06-11

Fast Learning Day für Erwachsene und Kinder

📍Leipzig • LSC 1901

Dein Schnellstart ins Tennis!
Was dich am 05.07.20 erwartet:

– super schnelle Lernerfolge
– spannende Spielformen und Spielspaß ohne Ende
– neue Freunde
– 3 Stunden Tennis-Erlebnis mit einem Top-Trainer-Team

👉🏻 Anmeldung

2020-05-08

Erweitertes Trainingsangebot bis zu den Sommerferien

Liebe Sportfamilien,
liebe Sportler*innen,

Kinder und Jugendliche:

Ab der kommenden Woche (11.05.2020) bieten wir euch in der Zeit von 09-15 Uhr Tagescamps an.
Hier können Kinder und Jugendliche an zusätzlichen Gruppentrainingseinheiten teilnehmen. 📍 Trainingsstandort ist der LSC 1901 (Pistorisstraße 30 in Leipzig).

Anmeldungen sind unter dem nachfolgenden Link möglich: 👉🏻 Anmeldung Tagescamps

Da es sich um Tagescamps handelt, kann auch tageweise gebucht werden. Wir bitten euch jedoch für die gesamte Woche im Voraus zu buchen. Anmeldungen sind verbindlich und können bis zu 48 Stunden vor Trainingsbeginn abgesagt werden. Pro Tag fällt eine Pauschale von 50 € pro Kind an. Es besteht aber auch die Möglichkeit kostenfreie Plusstunden (max. 6 Stunden) aufzubauen.

Erwachsene:

Für unsere erwachsenen Sportler*innen bieten wir ebenfalls vormittags Gruppentraining an. Allerdings sind hier keine Tagescamps geplant, sondern einzelne Stunden buchbar. Über die Plusstunden hinaus (max. 6 Stunden) kostet die einzelne Trainingsstunde 20 €/Gruppentraining). Anmeldungen sind unter dem nachfolgenden Link möglich: 👉🏻 Gruppentraining

Dieses Projekt werden wir probeweise bis zu den Sommerferien anbieten! Ihr könnt euch somit auch schon für die folgenden Wochen bis zu den Sommerferien anmelden bzw. buchen. Die Kapazitäten richten sich nach der Verfügbarkeit der Trainer, welche von Woche zu Woche variieren können. Wir geben aber unser Bestes für alle Sportler ein gutes Angebot auf die Beine zu stellen.

Sportliche Grüße,

Euer Team der Tennisschule und Akademie

2020-05-01

Es geht endlich weiter!

Sehr zu unserer Freude können wir den Trainingsbetrieb ab Montag, den 04.05.2020, pünktlich zum Start der Sommersaison, wieder aufnehmen. Alle Spieler*innen erhalten heute eine separate Mail mit den wichtigsten Hinweisen.

Los geht's!

In voller Vorfreude,

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-04-23

SV 1919 Grimma – Neuer Standort

Uns findet man mit dem Einläuten der Sommersaison 2020 auch beim SV 1919 Grimma e.V. Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge. Neben dem gesamten Trainingsangebot für alle Altersklassen wird es auch unsere beliebten Fast Learning Kurse auf der neuen Anlage geben. Anmeldungen sind bereits möglich.

Alle Kurse beim SV 1919 Grimma

Kurse für Erwachsene:

Fast Learning 1
Fast Learning 2
Fast Learning 3

Kurs für Kinder und Jugendliche:

Fast Learning 1

2020-04-19

Aktuelle Information

Liebe Spieler und Spielerinnen,
liebe Sportfamilien,

die Trainingspause aus aktuellem Anlass (Coronakrise) muss vorerst weiter bestehen bleiben. Nach momentanem Stand können wir voraussichtlich am 04.05.2020 wieder mit dem Training beginnen. Wir halten euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Sportliche Grüße,

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-04-16

Neue Videos online

Wir stellen euch neue Videos zur Verfügung. Heute richtet Kerstin ein paar Worte an euch und stellt ein entsprechendes PDF-Dokument mit vielen ausgearbeiteten taktischen Inhalten zum Tennissport zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Freude mit dem theoretischen Teil und hoffen, dass ihr für euch hilfreiche Tipps und Tricks herausziehen könnt.

Video mit Kerstin
PDF Taktik im Tennis

Des Weiteren meldet sich Anne diesmal mit einem Video zu Wort, in welchem sie euch eine ganze Reihe von koordinativen Übungen zusammen gestellt hat. Viel Erfolg beim Nachmachen!

Video mit Anne

Bei Fragen stehen wir euch, wie immer, gerne zur Verfügung.
Alles Gute und bleibt weiterhin fit!

Sportliche Grüße,

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-04-06

Weitere Videos jetzt online

Workout-Programm mit Andrea und Mareike

Der Ein oder Andere von euch hat die neuen Videos vielleicht schon entdeckt. Seit Mitte letzter Woche stehen auf unserem YouTube-Kanal neue Herausforderungen für euch bereit. Darunter ein weiteres Workout-Programm. Diesmal haben Andrea und Mareike alles für euch gegeben und Übungen zusammengestellt, mit denen ihr trotz der Trainingspause fit und am Ball zu bleibt.

Workout Programm Teil 02

Autogenes Training und progressive Muskelrelaxation mit Robert

Des Weiteren hat sich Robert für euch Gedanken gemacht und 3 Videos erstellt, in denen er mit euch gemeinsam auf eine Reise geht zwischen Anspannung und Entspannung. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Einleitung mit Robert
Autogenes Training
Progressive Muskelrelaxation

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Alles Gute und bleibt weiterhin fit!

Sportliche Grüße,

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-03-25

Training für Zuhause (Online videos)

Aufgrund der derzeitigen Situation (Coronavirus) mussten wir den Trainingsbetrieb am 19.03.2020 bis vorerst einschließlich 19.04.2020 einstellen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, euch einige Trainingsinhalte online zur Verfügung zu stellen, damit ihr euch weiterhin fit halten könnt. Unsere Cheftrainerin, Mareike Steinbach, richtet zudem in einem weiteren Video ein paar Worte an euch.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weitere Videos hochladen, in welchen wir euch zum Mitmachen einladen möchten.

Video-Links:

YouTube Kanal
Ansprache von unserer Cheftrainerin Mareike Steinbach
Workout-Programm für alle

Sportliche Grüße und bleibt gesund!

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-03-19

Stille Worte

Nachdem gestern Abend gegen 20 Uhr das letzte Licht in Leipzigs Tennishallen erlosch, herrschte plötzlich eine unglaubliche Leere in uns. Unser Herz stand für ein paar Sekunden still.

Für vorerst 4 Wochen dürfen wir keinen Tennisplatz mehr betreten und sollen Abstand zu den Menschen gewinnen, die wir regelmäßig und teilweise nahezu täglich um uns hatten. Wir spüren mehr denn je, wie sehr uns der Tennissport und das tägliche Miteinander erfüllt.

Diese Zeit soll keineswegs „Abschied“ bedeuten – ganz im Gegenteil. An dieser Stelle möchten wir gerne unsere Trainerin Aga zitieren, welche sich derzeit in ihrem Heimatland in Polen aufhält (zwischen uns geschlossene Grenzen): „Haltet durch – in Umbruchzeiten entstehen die besten Ideen für die weitere Entwicklung!“.

In diesem Sinne: Lasst uns alle in uns gehen, nehmen wir aufeinander Rücksicht, werden wir kreativ, genießen wir die Entschleunigung, atmen auf, gehen wir aufeinander zu und besinnen uns auf all das, was uns am meisten am Herzen liegt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen lieben Worte unserer Mitmenschen bedanken, die uns in großem Maße stärken! All diese Wünsche geben wir auch zurück – an diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir. Wir denken, der Schlüssel für eine positive Zukunft lautet: Zusammenschluss statt Spaltung!

Haltet in den kommenden Wochen durch! Wir sind trotz der räumlichen Trennung für euch da und freuen uns schon, euch bald auf dem Tennisplatz wieder zu sehen.

Alles Gute und bleibt gesund!

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-03-17

TRAININGSPAUSE AUS AKTUELLEM ANLASS (CORONAVIRUS)

Liebe Sportfamilien,

leider müssen wir den Trainingsbetrieb ab 19.03.2020 vorerst bis zum 19.04.2020 einstellen. Die Stadt Leipzig setzt nun die Leitlinien um, welche mit dem Bund und den Regierungschefs der Länder erarbeitet wurden.

Die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland hat festgelegt, dass für jeden Spieler die Anzahl der Ausfallstunden vermerkt werden. Innerhalb der gesamten Sommerferien, Oktoberferien und ggf. Weihnachtsferien wird ein umfangreiches Nachholtraining für das Gruppen- wie auch das Einzeltraining angeboten.

Wir hoffen, eine gute Lösung für alle zu finden und sind stets bemüht, sowohl für unsere Spieler als auch für unsere Mitarbeiter den besten Weg in dieser außergewöhnlichen Situation zu finden. Des Weiteren werden wir im machbaren Rahmen versuchen individuelle Lösungen zu finden, sofern ein Abspielen nach unseren Vorschlägen nicht möglich sein sollte.

Das gesamte Team bedankt sich bei euch vielmals für euer Verständnis und eure positiven Rückmeldungen, welche wir schon zahlreich erhalten haben.

Wir wünschen allen Spielern und deren Angehörigen in den nächsten Wochen viel Kraft, gutes Durchhaltevermögen und bleibt gesund!

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland