info@tennisschule-akademie.de

Partner

2021-03-18

Kostenfreies Nachholtraining

• Kinder und Jugendliche •

Wann:
1. Ferienwoche: 29.03 - 31.03.2021 (Sportpark Leipzig)
2. Ferienwoche: 07.04. - 09.04.2021 (LSC 1901)
an den genannten Tagen jeweils von 09-13 Uhr

Wer:
09-11 Uhr = bis 11 Jahren
11-13 Uhr = ab 11 Jahren

Hinweis:
Pro Tag und Altersklasse gibt es eine Begrenzung von maximal 12 Teilnehmern.
Eine vorherige Anmeldung ist somit zwingend nötig!

Anmeldungen unter 👉🏻 info@tennisschule-akademie.de

2021-03-07

Aktuelle Informationen 07.03.21

🕛 Update 07.03.21

Gemäß der aktuellen Verordnung darf der Trainingsbetrieb ab 08.03.21 teilweise wieder aufgenommen werden.

Ab morgen, den 08.03.21, bieten wir auf der Außenanlage des Sportpark Leipzig wieder Tennis- sowie Athletiktraining für alle Kinder und Jugendliche an. In der ersten Woche kann jeder Sportler in der Zeit von 15-18 Uhr zum Training kommen. Es werden Trainer vor Ort sein, um die Sportler einzuteilen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ab der Woche vom 15.03.21 werden wir eventuell auch wieder Training zu den gewohnten Wintertrainingszeiten auf allen anderen Anlagen anbieten können. Darüber informieren wir euch rechtzeitig. Für Fragen wendet euch gerne jederzeit an uns.

Euer TuAM-Team

2021-02-02

Marlene spricht über ihr Tennis-Stipendium in den USA 🇺🇸

Es gibt ein neues Video von uns – diesmal ist es aber kein Workout-Programm.
Unsere Trainerin, Marlene, möchte euch gerne von ihrer spannenden Zeit des Tennisstipendiums in den USA berichten. 🇺🇸

👉🏻 Link zum Video

Wir wünschen euch viel Freude beim Impressionen sammeln...
Wenn dieser Weg ebenfalls interessant für euch klingt, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Haltet durch und haltet euch fit!
Euer TuAM-Team 💚

2021-01-26

Terraband Workout

In unserem neuen Video zeigt euch Anne einige tennisspezifische Erwärmungsübungen sowie im Anschluss zahlreiche Übungen mit dem Terraband.

Je nach Alter und Fitnessstand schlagen wir 2-3 Durchgänge zu jeweils 5-10 Wiederholungen pro Übung vor.

👉🏻 Link zum Video

Wir wünschen euch jede Menge Spaß dabei und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung!

Bleibt gesund und fit!
Euer TuAM- Team 💚

2021-01-11

Winter Workout

Liebe Sportler und Sportlerinnen,

wir wünschen allen ein gesundes und sportliches neues Jahr und starten mit unserem ersten Winter Workout!

Andrea zeigt einige Übungen, die ihr alleine oder auch mit der ganzen Familie an der frischen Luft nachmachen könnt.

👉🏻 Link zum Video

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne an uns.
Viel Spaß und eine steigende Fitnesskurve!

Euer TuAM- Team 💚

2020-12-14

Aktuelle Informationen

🕛 Update 07.01.21, 14:00 Uhr

Gemäß der aktuellen Verordnung ist der gesamte Trainingsbetrieb vom 14.12.20 bis 07.03.21 untersagt. Sobald es erneute Änderungen gibt, werden wir alle Sportler darüber informieren.

Wenn es Fragen oder Unsicherheiten gibt, meldet euch gerne bei uns.
Wir bemühen uns, alle Fragen zeitnah zu beantworten. Telefonhotline: 0176-21827494

Wir wünschen allen gutes Durchhaltevermögen in dieser aufwühlenden Zeit!

2020-12-15

FESTTAGSWÜNSCHE

Wir wünschen allen Sportlern, Eltern und Partnern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen sportlichen Start in das neue Jahr und freuen uns auf die kleinen und großen Momente, die 2021 auf uns warten.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns in diesem Jahr so toll unterstützt haben. Dies ist wahrlich kein leichtes Jahr und wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldung, welche uns erreichen.

DANKE!

Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

2020-10-11

Tolle Ergebnisse beim STV-Kids-Cup in Bad Lausick

📍Bad Lausick

Das erste Turnier der Winterrunde konnte glücklicherweise noch unter freiem Himmel stattfinden. Herbstliche Temperaturen und heiße Herzen der spielbegierigen Sportler ließen sofort Parallelen ziehen – die Atmosphäre in Bad Lausick ähnelte der von den in den Herbst verlegten French Open, zumal zur gleichen Zeit Rafael Nadal und Novak Djokovic in Paris gespielt haben. Und auch Flutlicht – wie dieses Jahr zum ersten Mal bei den Roland Garros – wurde den Spielern in Bad Lausick am dämmernden Tag gegönnt!

In dieser phantastischen Stimmung sind mehrere Spielerinnen und Spieler des LSC 1901 angetreten. Einen Pokal gab es für jeden – manche durften einen Größeren, manche einen Kleineren hochheben. Damit alle Altersklassen zum Spielen kommen, wurde auf Zeit gespielt. Im Kurpark wurde Athletik ausgetragen. Beide Konkurrenzen zusammen ergaben folgende Ergebnisse für den LSC 1901:

U9 - Kleinfeld:
– 4. Platz Paula Stolzenburg
– 6. Platz Mia Eilers
– 7. Platz Mia Schultze

U8 – Midcourt:
– 6. Platz Emma Csollak

U10 – Midcourt:
– 2. Platz Justus Csollak
– 11. Platz Yosh Behl

U14:
– 1. Platz Johann Hecht
– 2. Platz Noah Doering
– 5. Platz Tom Ochotzki
– 11. Platz Leopold Kuprian

Wir freuen uns für alle Kinder! Ab geht es nun in die Winterrunde!

2020-10-04

DTB Ost Lehrgänge in Leipzig

📍Leipzig

Am Wochenende vom 03.10.-04.10.2020 fanden die DTB Ost Lehrgänge in Leipzig statt. Hier waren unter anderem auch unsere Sportler, Johann Hecht und Noah Doering (beide vom LSC 1901), mit von der Partie. Alle Infos zum Wochenende findet ihr unter nachfolgendem Link: 👉🏻Mehr Infos

2020-09-20

Hirsche Open in Dresden

📍 Dresden

Acht TuAM-Sportler und Sportlerinnen waren von 18.-20.09.2020 in Dresden in den verschiedenen Altersklassen am Start.

Emma Stauder erreichte dabei in der Altersklasse U10 einen guten 2. Platz in ihrer Gruppe und spielte sich anschließend bis ins Halbfinale, wo sie gegen Freya Thiele das Nachsehen hatte.

Tom Ochotzki spielte sich ebenfalls als Gruppenzweiter bis ins Viertelfinale der U10, dort war diesmal leider noch Schluss für ihn.

Ole Hoffmann konnte die Nebenrunde der Altersklasse U14 für sich entscheiden.

Johann Hecht und Noah Doering, beide U 10, konnten jeweils den Gruppensieg ihrer Gruppe erringen und spielten sich im Anschluss bis ins Halbfinale. Hier unterlagen beide Jungs und trafen sich somit im Spiel um Platz 3 wieder auf dem Platz. Diesmal konnte sich Noah durchsetzen und sicherte sich damit den 3. Platz.

Das Turnier, welches in den jüngeren Altersklassen als Tagesturnier nach Zeit ausgetragen wurde, sollte auch als Vorbereitung für die Landesmeisterschaften dienen, die dann leider ausfallen mussten. Nächster Anlaufpunkt soll nun das Turnier in Bad Lausick sein. Auch dort hoffen wir wieder auf spannende Begegnungen!