Gruppentraining

Juniorbase (3-6 Jahre)

Sport stärkt unsere Kinder und lässt sie zu kreativen Menschen heranwachsen.

Für alle Kinder, die schon ab dem 3. Lebensjahr im Team aufgenommen werden wollen, bietet Juniorbase die Grundlage. Das Ziel besteht darin die koordinative Ausbildung sowie die elementaren Tennisbewegungen zu fördern und auszubilden. Um diese zwei Hauptteile optimal zu fördern beinhaltet unser Training folgende Punkte:

• ABC der Ballschule
  • Koordination
  • Erlernen erster Tennisbewegungen mit kindgerechten Materialien
  • Entwicklung von Ballgefühl durch die Nutzung unterschiedlicher Ballarten und -größen
  • Spiel, Spaß und Fantasie

Preisinformation Juniorbase:

• 10er Karte (Saison): 150,00 Euro

Schnuppertermin buchen

Teambase (7-17 Jahre)

Egal ob Freizeit- oder Turnierspieler. Tennis ist eine Sportart für das ganze Leben.

Ab dem 7. Lebensjahr bieten wir unseren Schülern verschiedene Wege im Teambase an. Im Mittelpunkt stehen die Kinder aus Leipzig, Halle (Saale) und Umland. Es soll gewährleistet werden, dass Kinder mit gleichen Interessen an einem Ort zusammen üben und trainieren können und jeder Einzelne dabei individuell gefördert werden kann. Wir achten sehr auf die Weiterentwicklung der allgemeinen sportlichen Voraussetzungen, einer vielseitigen Tennistechnik, Spielfähigkeit und die konditionellen Grundlagen. Das Gruppentraining findet wöchentlich á 60 Minuten statt.

Preisinformation Teambase:

• Verein: 100,00 Euro im Monat/ inkl. Platzkosten (Halbjahresvertrag)
  • Sportpark Leipzig: 105,00 Euro im Monat/ inkl. Platzkosten (Halbjahresvertrag)

Zusätzliche Preisinformationen:

Von November bis Mai trainieren wir in den Tennishallen in Leipzig, Halle (Saale) und Umland. In unseren Preisen sind die Platz- und Hallenkosten bereits integriert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, wie üblich in Leipzig und Halle (Saale). Einfach und transparent, Sie müssen sich um nichts kümmern.

Die Tennisschule & Akademie Mitteldeutschland sieht dabei eine langfristige Betreuung der Sportler vor, von der Talentsichtung bis hin zum Wettkampfspieler. Wichtig ist es uns, den Sportbegeisterten nicht nur einen Weg aufzuzeigen, sondern vielmehr sind wir daran interessiert den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben ihr sportliches Potenzial auszuschöpfen, damit sie auf dem Platz ihr bestes Tennis zeigen können.

Schnuppertermin buchen

Camps für Kinder und Jugendliche

Wir bieten in allen Ferien Camps an. Ausschreibungen und Informationen findet ihr auf unserer Homepage. Weitere Aufgaben sehen wir in der Organisation von Events und Turnieren. Egal für welche Altersstufe, für alle Sportler im Team sind solche Highlights ein schöner Ausgleich.

Camps & Events