2020-03-19
Stille Worte
Nachdem gestern Abend gegen 20 Uhr das letzte Licht in Leipzigs Tennishallen erlosch, herrschte plötzlich eine unglaubliche Leere in uns. Unser Herz stand für ein paar Sekunden still.
Für vorerst 4 Wochen dürfen wir keinen Tennisplatz mehr betreten und sollen Abstand zu den Menschen gewinnen, die wir regelmäßig und teilweise nahezu täglich um uns hatten. Wir spüren mehr denn je, wie sehr uns der Tennissport und das tägliche Miteinander erfüllt.
Diese Zeit soll keineswegs „Abschied“ bedeuten – ganz im Gegenteil. An dieser Stelle möchten wir gerne unsere Trainerin Aga zitieren, welche sich derzeit in ihrem Heimatland in Polen aufhält (zwischen uns geschlossene Grenzen): „Haltet durch – in Umbruchzeiten entstehen die besten Ideen für die weitere Entwicklung!“.
In diesem Sinne: Lasst uns alle in uns gehen, nehmen wir aufeinander Rücksicht, werden wir kreativ, genießen wir die Entschleunigung, atmen auf, gehen wir aufeinander zu und besinnen uns auf all das, was uns am meisten am Herzen liegt.
An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen lieben Worte unserer Mitmenschen bedanken, die uns in großem Maße stärken! All diese Wünsche geben wir auch zurück – an diejenigen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie wir. Wir denken, der Schlüssel für eine positive Zukunft lautet: Zusammenschluss statt Spaltung!
Haltet in den kommenden Wochen durch! Wir sind trotz der räumlichen Trennung für euch da und freuen uns schon, euch bald auf dem Tennisplatz wieder zu sehen.
Alles Gute und bleibt gesund!
Euer Team der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland