25.09.2017
Sieg für Noah und Platz 2 für Johann beim 5. TCL Mini-Cup
Am Wochenende fand der 5. TCL Mini-Cup in Berlin Lichtenrade für die Altersklassen U6 und U7 statt. In der Altersklasse U6 gingen Emma Stauder (LTC 1990) und Noah Doering an den Start und Johann Hecht (beide LSC 1901) mischte in der AK U7 mit. Die Atmosphäre vor Ort war, wie gewohnt, eine sehr Freundliche und Entspannte.
Am Samstag gingen unsere drei Spieler in die Vorrunden. Die Jungs hatten es nach der langen Autofahrt am Morgen etwas schwer in den Wettkampf zu finden und Emma kämpfte noch mit den letzten Ausläufern ihrer Erkältung. Für Noah und Johann wurde es von Match zu Match besser und so fanden sie dann endlich auch in den Wettkampf. Mit viel Kampfgeist schafften beide den Einzug in das Halbfinale am Sonntag. Für Emma hat es diesmal leider nur für Platz 6 gereicht. Alle Achtung jedoch für ihren Kampfgeist. Trotz der körperlichen Verfassung stand Emma an beiden Tagen motiviert auf dem Platz und schlug sich wacker!
Das erste Halbfinale bestritt Noah gegen den Potsdamer Michail Khotsin. Absolut motiviert und mit vollem Kampfeinsatz konnte Noah beide Sätze mit 4:2/4:2 für sich gewinnen und sich das Ticket ins Finale sichern. Auch Johann lief zur Höchstform auf und rannte mit vollem Einsatz von Ball zu Ball. Dies wurde mit einem 4:3/4:2 und ebenfalls mit dem Einzug ins Finale belohnt. Im Finale spielte Noah dann in der U6 gegen Zino Mare Matijevic vom Dahlemer Tennisclub, welcher vorab noch kein Match des Turniers verlor. Hier konnte sich Noah mit Strategie und seinen letzten Kräften mit 4:3/4:2 den Sieg sichern. Johann stand im Finale der U7 dem Gegner Nick Ehmer vom TC Weiß-Gelb Lichtenrade gegenüber. Hier hatte es Johann nicht leicht, kämpfte aber wie ein Großer um jeden Punkt. Mit einem Endergebnis von 4:2/4:0 konnte er sich den 2. Platz sichern. Hochachtung für die tollen Leistungen und weiter so!