28.03.2023
Noah mit 2 starken Turnierauftritten
Nach halbjähriger Tennispause startete Noah Doering im Januar wieder mit dem Training. Mit viel fleißiger Arbeit und Unterstützung durch die Trainer erreichte Noah in den vergangenen 3 Wochen zweimal das Finale der U12 Konkurrenz sowie den Einstieg in die neue deutsche Rangliste!
Bei den FleesenSee Junior Open konnte sich Noah über Siege gegen Lowe Stenman, Joris Peschties (125 DTB) und Georg Müller freuen. Erst im Finale unterlag er knapp dem an Nummer 1 Gesetzten Laurens Hoffmann 85 DTB mit 6:2/ 3:6/ 10:4.
Am vergangenen Wochenende knüpfte er an diese Leistung an und spielte sich eindrucksvoll in das Finale der 6. Blindow Schulen Hallen Junior Open in Wunstorf. Von Freitag bis Sonntag zeigte er stabile bis sehr gute Leistungen. Dabei schlug er auf seinem Weg mehrere Ranglistenspieler. In Runde 1 besiegte er Jorin Husmann (183 DTB) aus Hannover mit 6:3/6:2, in Runde 2 hatte Moritz Posniak (110 DTB) aus Braunschweig nur wenig Chancen (6.1/6:4) und im Viertelfinale schlug er mit Elvyn Pahlisch den an 4 Gesetzten und (88 DTB) in einem spannenden Match mit 6:4/1:6/ 10:7. Am Sonntag früh gab es dann ein spannendes Halbfinale gegen Tudor Ursachi vom TC Rot-Weiß Salzkotten, welches Noah mit 6:4/1:6/ 10:8 für sich entscheiden konnte. Im Finale, gegen den stark aufspielenden und an 3 Gesetzten Sverre Böer (85 DTB), war dann leider die Luft raus und Noah musste sich mit einem deutlichen 1:6/1:6 geschlagen geben. Wir sind uns aber sicher, dass die Luft demnächst auch noch im Finale reichen wird und freuen uns auf weitere spannende Ergebnisse von Noah und seiner gesamten Trainingsgruppe!
Ein besonderer Dank gilt den Trainern, insbesondere Ralf Steinbach, der sich in kürzester Zeit um alle nötigen Schritte gekümmert hat, um Noah wieder in den Trainingsprozess und die Turnierfahrten einzubinden.
Als nächstes geht es für die ganze Trainingsgruppe nach Mallorca zur Vorbereitung auf die Sandplatzsaison, bevor dann auch schon wieder die nächsten Turniere anstehen!