Instagram

info@tennisschule-akademie.de

2022-07-25

Dunlop Junior Series – überzeugende Leistungen

Vom 15.-17.07.22 starteten einige Sportler der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland bei Janny's Eis Cup in Warnemünde.

Zuvor absolvierten alle Teilnehmer, unter der Leitung von Ralf Steinbach, das Trainingscamp auf der Anlage des TV Blau-Weiß Warnemünde, welches zur Vorbereitung für die Turniere in den Sommerferien dient.

In der Altersklasse U12 männlich gingen Noah Doering, Finjas Leon Dropp und Tom Ochotzki an den Start. Johann Hecht musste leider krankheitsbedingt absagen. Noah überstand die erste Runde leider nicht und spielte sich in der Nebenrunde bis ins Halbfinale. Finjas schlug in Runde eins Joshua Schlafstein in 3 umkämpften Sätzen, traf in Runde 2 aber auf Trainingskollegen Tom, dem er mit 4:6/4:6 unterlag. Tom spielte sich im Anschluss sicher bis ins Finale. Hier zeigte er eine starke Leistung gegen den an 1 gesetzten Gustav Galow vom Tennis-Club Weinheim. Im Championstiebreak konnte Tom das Match mit 10:7 für sich entscheiden und sicherte sich damit den Turniersieg!

In der Altersklasse U12 weiblich gingen Emma Stauder und Esther Bohnensteffen an den Start. Beide spielten sich souverän bis ins Halbfinale, wo es mal wieder ein Aufeinandertreffen der beiden Traingskolleginnen gab. Diesmal konnte Emma das Match mit 6:4/6:2 für sich entscheiden und damit ins Finale einziehen. Hier traf sie auf die an eins gesetzte Frida Stormer vom Turn- und Sportverein Lübeck, der sie leider mit 2:6/1:6 unterlegen war.

In der U10 männlich sicherte sich Julius Woithon den ersten Platz. Die Altersklasse wurde wegen geringer Beteiligung im Gruppenmodus ausgetragen und so erspielte sich Julius durch ein souveränes Match gegen Levin Noel Jerichow (6:0/6:0) sowie ein enges Match gegen Mika Karl Knobloch (6:2/4:6/10:6) den Gesamtsieg.

Das war ein gelungener Auftakt für die Sommerturniere! Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf weitere gute Ergebnisse!

2022-07-21

Sommercamp 1. Ferienwoche

Im 1. Sommerferien-Camp geht es seit Montag beim LSC 1901 bereits heiß her. Viele spannende Spiele, Technikeinheiten sowie jede Menge Spaß sind hier mit unseren Trainern Kerstin, Robert, Álvaro und Julius geboten! Weitere Camps folgen in der 2., 5. und 6. Ferienwoche in Leipzig. Ihr könnt euch hierfür gerne noch anmelden. Wir freuen uns schon jetzt drauf!

2022-07-19

Landesmeisterschaften U8-U10

Am 09./10.07.22 fanden auf der schönen Anlage von Dresden Blasewitz die Landesmeisterschaften in der U8/U9 und U 10 statt. Und so nutzten insgesamt 77 Kinder (52 Jungen und 25 Mädchen) diese Chance. Aus dem Bezirk Dresden beteiligten sich 10 Vereine mit 39 Teilnehmern, aus Leipzig beteiligten sich 9 Vereine mit 25 Teilnehmern und aus Chemnitz waren es 3 Vereine mit 13 Teilnehmern.

In dieser Altersklasse wird der Wettbewerb in Tennis und tennisspezifischer Athletik ausgetragen, sodass sich am Ende drei Wertungen ergeben. Tennis zählt 60 Prozent, Athletik 40 Prozent und daraus ergibt sich dann die Gesamtplatzierung. Von uns nahmen 7 Kinder teil. Julius Woithon und Arthur Marx starteten in der U10 sowie Stasa Krtinic und Mia Eilers. In der U9 vertrat uns Roman Sommer und in der U8 kämpften Sonia Smaili und Karlotta Hausmann.

Und hier die Platzierungen unserer Tennis-Kids:

Julius: Tennis Platz 1 / Athletik Platz 14 / gesamt Platz 6
Arthur: Tennis Platz 9 / Athletik Platz 16 / gesamt Platz 12
Stasa: Tennis Platz 3 / Athletik Platz 4 / gesamt Platz 4
Mia: Tennis Platz 6 / Athletik Platz 10 / gesamt Platz 8
Roman: Tennis Platz 6 / Athletik Platz 13 / gesamt Platz 8
Sonia: Tennis Platz 2 / Athletik Platz 4 / gesamt Platz 2
Karlotta: Tennis Platz 3 / Athletik Platz 3 / gesamt Platz 3

Alle Kinder zeigten tollen Kampfgeist, spornten sich untereinander an und trösteten sich, wenn phasenweise mal nicht alles so klappte wie gedacht. Die Fotos sprechen für sich, denn wir sehen Konzentration, Einsatz und Wille und darauf kommt es für die weitere Entwicklung an. Insgesamt war es ein spannendes und lehrreiches Wochenende mit tollen Gesprächen, Gedankenaustausch und Tennisideen. Und jetzt freuen wir uns auf die Ferien mit Tennis-Turnieren, Tennis–Camps und neuen Inspirationen.

2022-06-20

Schulausflug nach Schleußig

Unsere Trainer Sebastian, Ralf und Palina begrüßten am 16.06.22 rund 22 Kinder auf dem Gelände des Leipziger SC 1901 in Schleußig. Die Klasse 3a der 60. Grundschule Knauthain hatte einen Wandertag geplant, an welchem sie gerne einmal einen besonderen Tag auf dem Tennisplatz verbringen wollten.

Pünktlich um 09:00 Uhr starteten alle Kinder, ausgestattet mit Schlägern und weiteren Materialien der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland, mit einer kleinen Einweisung sowie Erwärmung. Innerhalb von 30 Minuten sammelten die Kinder erste Eindrücke mit Schläger und Bällen. Unsere Trainer waren sichtlich begeistert von den jungen sportlichen Hüpfern, die durchaus mit Talent ausgestattet waren. Anschließend wurden diverse Basisbestandteile der Tennistechnik vermittelt, bis Gastronom Ingo zu Tisch bat. Nach einer reichlichen Pause und gefüllten Bäuchen ging es auf zur letzten Runde.

Am Ende des Tages konnten die Schüler auf einen tollen Tag auf dem Tennisplatz mit vielen Eindrücken, erlernten Techniken und Tipps sowie spaßigen Spielchen zurückblicken. Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer der 60. Grundschule Knauthain. Es war ein schöner Tag mit euch und wir würden uns freuen, euch bald auf der Tennisanlage wieder zu sehen!

2022-05-30

Emma Stauder gewinnt erstes DTB Turnier

Am 26./27.05.2022 fanden im niedersächsischen Wunstorf und Nienburg nach 2 jähriger Pause wieder die Sport Hiller Classics, ein DTB-Turnier der Kategorie J-4, statt.
Leider gab es bei den Juniorinnen U12 nur 5 Meldungen, wodurch die Konkurrenz in Gruppenspielen ausgetragen werden mussten.

Im ersten Gruppenspiel traf Emma gleich auf die an 1 gesetzte Lina Fischer. Nach 2 umkämpften Sätzen musste der CT entscheiden. In diesem konnte Emma leider 3 Matchbälle nicht nutzen und
verlor mit 9:11. Nun hieß es sich wieder schnell motivieren, da 90 Minuten später schon das nächste Match anstand. Mit einem starken Auftritt ließ sie der Regionsmeisterin Emilia Study hier keine Chance
und siegte mit 6:2/6:2. Wie ausgeglichen das Feld war, zeigte sich nach dem 1. Spieltag. Jede der 5 Mädchen hielt bei einem Sieg und einer Niederlage, es war also noch alles offen.

Am 2. Tag ging es auf der Anlage des TKW Nienburg an der Weser bei schwierigen Wind- und Wetterbedingungen um den Turniersieg. In den folgenden 2 Spielen zeigte Emma starke Leistungen gegen niedersächsiche Ranglistenspielerinnen und siegte gegen Nancy Faber mit 7:6/6:2 und gegen Luana Federski mit 6:2/6:2. Mit 3:1 Siegen und einem besseren Satzverhältnis konnte sich Emma schlussendlich gegen Lina Fischer durchsetzen und ihren ersten Sieg in einem DTB-Turnier feiern.

Wir gratulieren Emma herzlichst zu ihrem Erfolg!

2022-05-09

Überragender Auftakt für unsere Sportler im Meisterschaftsjahr

Bei den Titelkämpfen Leipzigs konnten unsere ambitionierten Tennissternchen auch in diesem Jahr wieder auftrumpfen! 6 von 10 Einzeltiteln konnten unsere Sportler und Sportlerinnen mit nach Hause nehmen! Hinzu kommen zweite und dritte Platzierungen auf dem Podium sowie viele weitere gute Ergebnisse! Fangen wir mit den kleinsten Teilnehmern in der Altersklasse U8 an:

U8:

Bei den Mädchen starteten 4 unserer Sportlerinnen ( LSC 1901) und wir konnten ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen Sonia Smaili und Karlotta Hausmann sehen. Am Ende sicherte sich Sonia den Meistertitel vor ihrer Trainingskollegin Karlotta (im Tennis und der Athletik). Auf Platz 4 spielte sich Anna Löw vor Lotta Doering, die auf dem fünften Platz landete.

Bei den Jungen waren unsere 4 Nachwuchssportler Erik Franke, Ben Wolf, Gordian Hausmann und Jean Ehret (LSC 1901) am Werk. Mit einer starken Leistung konnte Erik alle Spiele gewinnen und sich den Meistertitel (Tennis) sichern. Als Jahrgangsjüngerer spielte sich Gordian auf den vierten Platz und verpasste nur ganz knapp Platz 3. Ben und Jean spielten ebenfalls ein gutes Turnier und konnten einige Matches für sich entscheiden.

U9:

In der Altersklasse U9 Jungen startete Roman Sommer (ATV 1845) sehr gut in das Turnier und wurde Gruppenzweiter. Am Sonntag hatte er es im Halbfinale mit dem späteren Sieger Milan Fiedler zu tun und unterlag mit 4:6/3:6. Auch im Match um Platz 3 musste sich Roman geschlagen geben und erspielte sich am Ende einen guten 4. Platz und schaffte damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft! Die BZM der U9 Mädchen konnte nicht durchgeführt werden, da es zu wenig Anmeldungen gab.

U10:

Bei den Mädchen der Altersklasse U10 starteten vier Kandidatinnen. Hier konnte sich Stasa Kritinic (LSC 1901) überlegen durchsetzen und holte sich den Titel! Paula Stolzenburg (LSC 1901) wurde Gruppenzweite, Mia Eilers (LSC 1901) wurde Gruppendritte, ebenso wie Anna Scheer (ATV 1845) ( Endplatzierungen konnten vor Redaktionsschluss nicht eingesehen werden)!

Die Jungen der Altersklasse U 10 machten es spannend! Arthur Marx (LSC 1901) und Moritz Ilian (ATV 1845) konnten krankheitsbedingt nicht antreten, beziehungsweise nicht weiterspielen, dafür musste sich Julius Woithon (LSC 1901) um die Konkurrenz kümmern! Das machte er sehr überzeugend und überstand die Gruppenphase mit drei Siegen. Im Halbfinale konnte er sich gegen Jonas Ulbrich mit 6:2/6:3 durchsetzen. Im Finale traf Julius auf Lennard Schumann. Die Erwartung eines spannenden Finales konnte erfüllt werden und so stand am Ende ein 5:7/6:4/10:4 zu Gunsten von Julius auf der Anzeigetafel!

U12:

In der Altersklasse U12 Mädchen starteten 6 Sportlerinnen, 5 davon von uns: Gruppensiegerin der Gruppe 1 wurde Emma Stauder (LSC 1901), Gruppensiegerin der Gruppe 2 wurde Magdalena Seeberg (LSC 1901). Louisa Gitt (LSC 1901) wurde Gruppenzweite, Mia Schulze (LSC 1901) und Emilie Wolf (LSC 1901) wurden jeweils Gruppendritte. In der Endrunde unterlag Magdalena der späteren Vizemeisterin Eleen Neher mit 6:7 /2:6 und Louisa verlor gegen die spätere Siegerin Emma mit 0:6/0:6. Im Finale siegte Emma problemlos über Eleen und holte sich somit den Meistertitel in dieser Altersklasse. Sie gab während des gesamten Turniers nur 3 Spiele ab. Starke Leistung!

Bei den Jungen der Altersklasse U12 starteten 5 unserer Sportler: Ognjen Kritinic (LSC 1901) gewann sein erstes Spiel und durfte dann gegen seinen Trainingskollegen und an den Position 1 gesetzten Tom Ochotzki (LSC 1901) antreten. Ogi spielte einen sehr guten ersten Satz und verlor diesen knapp mit 5:7. Im zweiten Satz war die Luft etwas raus und Tom konnte sich deutlich mit 6:0 dursetzen. Noah Doering (LSC 1901) spielte ein gutes erstes Match gegen den an 4 Gesetzten Zhinos Shirzady, das er mit 6:2/6:1 für sich entschied und schlug dann seinen Trainingskollegen Leopold Kuprian (LSC 1901) mit 6:2 /7:5. Leopold gewann zuvor sein Erstrundenmatch deutlich mit 6:0/6:1. Noah traf dann im Halbfinale auf Tom, dem er deutlich mit 0:6/0:6 unterlag und schloss damit das Turnier als Dritter ab. Maximilian Himmel musste leider krankheitbedingt absagen und so spielte sich unser an 2 gesetzter Johann Hecht ganz in Ruhe ins Finale. Auf seinem Weg besiegte er Julius Wagner und Emil Kühne deutlich. Im Finale traf er dann auf Tom. Vor allem im ersten Satz war das Match der beiden Finalisten lange auf Augenhöhe. Johann versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, doch Tom blieb ruhig und überzeugte mit einem soliden Grundlinienspiel. Am Ende hieß es 6:4/6:2 für Tom, der sich verdient den Titel holte!

Um das Wochenende perfekt zu machen holte sich Tom mit seinem Doppelpartner Noah auch gleich noch den Meistertitel im vereinsinternen Doppelfinale der U12!

U14:

In der Altersklasse U14 Mädchen sicherte sich Annabell Prager (ATV 1845) einen guten zweiten Platz. Annabell gewann 3 Spiele souverän, musste sich aber im Finale der starken Sarah Walter geschlagen geben.

Bei den Jungen der Altersklasse U14 fehlte krankheitsbedingt Ole Hoffmann (LSC 1901), der den Ausgang des Turniers sicher entscheidend beeinflusst hätte. Bruno Kowalski (ATV 1845) und Franz Burghardt (ATV 1845) konnten noch nicht erfolgreich in das Geschehen eingreifen und verloren in Runde 1.

U18:

Die Jungen der Altersklasse U18 (U18 Mädchen fand nicht statt) wurden würdig durch Hugo Tiemann (LSC 1901) vertreten, der sich bis ins Halbfinale spielen konnte und damit den dritten Platz erringen konnte! Ben Häberer (LSC 1901) und Nils Köhler (LSC 1901) verloren ihre Erstrundenspiele beide ganz knapp.

Titelübersicht:

U8 weiblich:
– Platz 1: Sonia Smaili (LSC 1901)
– Platz 2: Karlotta Hausmann (LSC 1901)

U8 männlich:
– Platz 1: Erik Franke (LSC 1901)

U10 weiblich:
– Platz 1: Stasa Kritinic (LSC 1901)

U10 männlich:
– Platz 1: Julius Woithon (LSC 1901)

U12 weiblich:
– Platz 1: Emma Stauder (LSC 1901)
– Platz 3: Magdalena Seeberg (LSC 1901)
– Platz 3: Louisa Gitt (LSC 1901)

U12 männlich:
– Platz 1: Tom Ochotzki (LSC 1901)
– Platz 2: Johann Hecht (LSC 1901)
– Platz 3: Noah Doering (LSC 1901)

U14 weiblich:
– Platz 2: Annabell Prager (ATV 1845)

U18 männlich:
– Platz 3: Hugo Tiemann (LSC 1901)

Wir gratulieren allen Titelträgern und Platzierten zu den starken Leistungen und erwarten weitere spannende Spiele bei den Landesmeisterschaften!

2022-05-09

Erfolgreicher Saisonstart für Finjas

Einen erfolgreichen Start in die Sandplatzsaison konnte Finjas in den ersten beiden Turnieren verbuchen.

Am 22.04.2022 startete er in Halle Westfalen beim 20. Heimat Krankenkassen CUP. In dem U12 Turnier der Kategorie J3 spielte er zunächst erfolgreich gegen Raphael Menniken (LK 19,9) vom Godesberger TK Grün-Weiß, TVM 6:3 6:3 und zog ins Viertelfinale ein. Dort schlug er in einem wahren Tennisdrama den 1 Jahr älteren Leonard Kilian (LK 16,9) vom Tennisverein Berenbostel, TNB mit 6:2 2:6 11:9 bevor er sich im Halbfinale dem ebenfalls 1 Jahr älteren späteren Turniersieger Noah Brockmann (16,3) vom Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V., TNB mit 3:6 2:6 geschlagen geben musste.

Am 30.04.2022 ging es dann nach Niedersachsen zum 25. Cup der Sparkasse Einbeck. Das U12 Turnier der Kategorie J2 war hochklassig besetzt. Leider musste er gleich in der ersten Runden gegen den an 1 gesetzten und späteren Turniersieger Maximilian Langguth (LK 16,1) vom DTV Hannover, TNB an den Start gehen. Stark gespielt musste er sich dennoch 0:6 1:6 geschlagen geben und zog in die Nebenrunde ein. Hier schaffte er nach tollen Spielen gegen Konkurenz aus Niedersachen den Einzug in das Nebenrunden-Finale. Besonders das Halbfinale gegen den 1 Jahr älteren Yannick Ulrich (LK 17,0) war an Spannung kaum zu überbieten. Noch vor 6 Monaten ohne Chance, konnte Finjas seinem Gegner die Stirn bieten und spielte einen grandiosen ersten Satz. Vom Ergebnis völlig überwältig verlor er jedoch den 2. Satz, so dass das Ergebnis im Teabreack ausgespielt werden musste. Auch hier machte er es noch einmal spannend, konnte aber am Ende noch einmal die nötige Konzentration aufbringen. Mit 7:6 1:6 und 10:7 Endstand ging es ins Finale der Nebenrunde. Dort musste er sich leider dem ebenfalls stark aufspielenden Magnus Larson (LK 16,7) vom TV Kleeblatt im TuS Mayen, RPF mit 4:6 3:6 in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel geschlagen geben.

An den kommenden Wochenenden stehen weitere herausfordernde Turniere an, wo wir dir fest die Daumen drücken werden.

2022-04-26

Kinderturnier in Markranstädt - ein toller Saisonauftakt

Am 23.04.2022 fand auf der schönen Tennisanlage des TC Markranstädt das erste Outdoor-Turnier des Jahres statt! In den Altersklassen U8/U10/U12 starteten neun unserer Nachwuchstalente.

In der Altersklasse U8 konnte sich Karlotta einen sehr guten 2. Platz im Tennis erspielen, nur im Finale unterlag sie der ein Jahr älteren Gesamtsiegerin Paula aus Dresden. Sonia hatte die etwas schwerere Gruppe erwischt und wurde in der Tenniswertung Dritte. Nach der Athletikwertung schob sich Sonia an Karlotta vorbei und belegte in der Gesamtwertung Platz 2 vor Karlotta, die den 3. Podiumsplatz belegen konnte.

Unsere Jungs erspielten sich in dieser Altersklasse die Plätze 5 (Theodor), 6 (Gordian), 7 (Erik) und 10 (Jean). Lotta als jüngste Teilnehmerin belegte den 9. Platz.

In der Altersklasse U10 konnte Roman die Tenniswertung für sich entscheiden, nur die Athletik machte ihm einen kleinen Strich durch die Gesamtrechnung, dennoch ein starker Auftritt von Roman! Julius verpasste ganz knapp den Sprung ins Finale der U12 und belegte damit einen guten 3. Platz im Tennis, auch bei ihm wurde das Ergebnis leicht durch die Athletikwertung gedrückt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

2022-04-18

Minicamp der Allrounder "Damen 1 des LSC 1901"

Zum Abschluss der Wintersaison gab es ein Minicamp für die 1. Damen des LSC, welche Mannschaft unter anderem durch die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland unterstützt wird, im Sportpark Leipzig. 3 Stunden Training mit Erwärmung, Hockey, Rhythmus- und Matchtraining. Angeleitet von den beiden Coaches Robert Friedhof und Maximilian Engshuber schweißte dieses Camp das Team noch mehr zusammen, nachdem es in den letzten Monaten durch die Maßnahmen doch etwas weniger Wir-Gefühl gab.

Die Mannschaft freut sich auf eine schöne Sommersaison und die neuen Outfits ab Mai, in denen sie den LSC hoffentlich gebührend vertreten werden.

2022-03-26

Erfolgreiches Wochenende unserer Turnierkader

Am Samstag fand in Magdeburg der 10. Ballplanet-Cup U10-U7 statt. Unsere Jüngsten waren hier zahlreich vertreten und konnten tolle Erfolge erzielen.

In der U7 waren 4 der 5 gemeldeten Nachwuchskinder aus unserer Tennisschule und belegten auch die vorderen Platzierungen. Felix Stauder (LSC 1901) erspielte sich Platz 4. Lotta Doering (LSC 1901) konnte sich bei ihrer ersten Turnierteilnahme als jüngste Spielerin des Feldes über Platz 3 und somit 2 gewonnene Spiele freuen. Platz 2 erarbeitete sich Jean Ehret (LSC 1901) mit 3 gewonnenen Spielen. Er musste sich jedoch gegen den 1 Jahr älteren Erik Franke (LSC 1901) mit 10:30 geschlagen geben. Jean konnte dennoch sehr überzeugen, da seine Konzentration über das gesamte Turnier sehr konstant war. Erik gratulieren wir herzlichst zu seinem ersten Turniersieg seiner Karriere! Gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde. Respekt an unsere Jüngsten für ihr Durchhaltevermögen und das tolle Tennis, was dem Publikum schon in diesem Alter gezeigt wurde.

In der U8 ging Theodor Doering (LSC 1901) und Anna Löw (LSC 1901) für die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland an den Start. Nachdem Anna das erste Spiel verlor konnte sie anschließend eine kleine Siegesserie von 3 Spielen einfahren bis sie auf Theodor Doering traf, welcher diese mit 23:11 unterbrach. Da Anna auch das letzte Spiel gewann wurde sie mit 4 Siegen und 2 Niederlagen Dritte der U8. Theodor konnte sich am Ende durch den Sieg über Anna  über ein gewonnenes Match mehr freuen und somit den 2 Platz der U8 erringen. Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler zu dieser Leistung.

Die U10 war mit 6 Sportlern besetzt von denen 3 aus der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland kamen. Roman Sommer (ATV 1845) verlor sehr knapp gegen Jakob Galeiwa (11:12) und Moritz Illian (ATV 1845) (12:13) wodurch er leider am Ende den 6. Platz belegte. Dann kam es zur Situation, dass 3 Sieler 6:4 Spiele errangen. So war die Punktedifferenz ausschlaggebend. Moritz landete auf Platz 4 und Arthur Marx (LSC 1901), der ebenso 6:4 spielte, konnte Platz 2 belegen.  Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Spieler. Tolle spannende Duelle.

Am selben Tag fanden in Radeberg der STV-Kids-Cup im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie statt. Unsere Sportlerin Sonia Smaili (LSC 1901) musste zunächst einen athletischen Teil absolvieren, welchen Sie mit Platz 2 abschloss. Beim Tennis wurde dann Hin- und Rückrunde gespielt, wo sich Sonia als jüngste Sportlerin des Feldes nur Paula Zschoyan geschlagen geben musste. Liebe Sonia, wir gratulieren dir herzlich zum 2. Platz!

Bei den 31. Ostdeutschen Jugendmeisterschaften gingen in der U12 Emma Stauder (LSC 1901), Esther Bohnensteffen (TC Sandanger), Finjas Dropp (TC Magdeburg) und Tom Ochotzki (LSC 1901) an den Start. Beide Jungs verlieren leider in der ersten bzw. Tom in der zweiten Runde gegen den an eins gesetzten Richard Hiemann. Finjas verletzte sich leider, sodass eine Aufgabe im ersten Spiel der Nebenrunde unumgänglich war. Emma und Esther verlieren beiden im Hauptfeld das erste Spiel und zeigen dann mit guter Leistung in der Nebenrunde ihre Qualitäten, sodass beide im Finale aufeinander treffen und aus welchem Esther mit einem 6:1, 6:0 Spiel als Siegerin hervorgeht.

Alle Leistungen von diesem Wochenende lassen uns optimistisch und mit Vorfreunde in die Sommersaison starten.