09.08.2020
Turnierreise nach Kassel
📍 Kassel
Vom 07. bis 9.08.2020 fuhren wir zum Karlsaue-Jugendcup nach Kassel. Zu Beginn starteten am Freitag unsere U10 und U12-Jungs Noah Doering, Tom Ochotzki und
Ole Hoffmann. Alle drei Spieler gewannen ihre Auftaktmatches.
Am gleichen Tag spielte sich Noah gegen Jakob Pensky aus Ahnatal mit 6:4/6:2 ins Halbfinale. Tom verlor seine Partie gegen den späteren Finalisten Julius
Plothe aus Dortmund. Ole kämpfte im Viertelfinale gegen Moritz Mielke aus Fulda. Trotz hitzigen Temperaturen waren beide voll motiviert. Ergebnis: 6:2/6:3 für Moritz.
Ausgeschlafen und fit sollten nun auch alle anderen Spieler ins Turniergeschehen eingreifen. Nach einem ausgedehnten Warm-Up und einem leckeren Frühstück, ging es für Laurin Schindler, Sorin Töhne, Fabian Daffner und Ben Häberer los. Fabian hatte in der ersten Runde eine echte Aufgabe. Mutig spielte er sich in den MTB und gewann gegen Mika Matthias aus Kassel mit 6:2/3:6 und 10:6. Laurin gewann gegen Frederik Hübner aus Kassel und Thies Ruhe aus Hannover souverän und stand schnell im Halbfinale. Sorin hatte in der ersten Runde Freilos und gewann im Viertelfinale gegen Jorge Herrera Sanchez mit 6:1/6:0. Auf Ben wartet Maximilian Grenz aus Marburg. Maximilian gewann und Ben bekam die Chance in der Nebenrunde, die er auch mit Bravour nutzte. Er wurde mit dem Einzug ins Finale belohnt. Es wurde alles herausgeholt, es herrschte Hitze und die Tage waren lang. Für unsere Jungs war dies kein Problem. Hier sieht man deutlich, was Athletiktraining und zweite Sportarten ausmachen.
Der letzte Turniertag begann wieder mit einem zugeschnittenen Warm-Up und einem leckeren Frühstück. Noah stieg in das Halbfinale gegen seinen Freund Lucas Herrera Sanchez aus Görlitz. Lucas spielte hervorragendes Tennis und gewann am Ende verdient, nicht nur das Halbfinale gegen Noah, sondern auch das gesamte Turnier. Mit Noah und Lucas hat Sachsen zwei starke 2011-Jahrgangsspieler. Wir freuen uns auf ihren weiteren Weg.
Mit Laurin und Sorin durften nun zwei Teamkameraden im Halbfinale (U14) gegeneinander ran. Was für ein Match! Dort war alles dabei – wirklich alles. Laurin gewinnt den ersten Satz 7:5 und Sorin gewinnt den zweiten Satz 6:1. Beide wollten den Sieg. MTB 10:7 für Sorin – fair bis zum Schluss und beide Spieler tolle Sportsmänner. In der oberen Hälfte gewinnt Fabian sein Halbfinale deutlich gegen Lasse Mandel aus Jesteburg mit 6:1/6:0. Finale beim Karlsaue - Jugendcup: Fabian gegen Sorin. Mit 6:3/4:6/10:8 ging der Sieg an Fabian.
Zusammengefasst:
– Fabian Daffner • 1. Platz
– Sorin Thöne • 2. Platz
– Laurin Schindler • 3. Platz
– Noah Doering • 3. Platz
– Ben Häberer • 2. Platz NR
Herzlichen Glückwunsch Jungs!
Weiter geht es...